• 1919: Gründung

    Das Unternehmen wurde im Jahre 1919 vom Buchbindermeister Adolf Voigt in Ilmenau gegründet. Begonnen wurde mit der Herstellung von Verpackungen für Thermometer und für die Spielwarenindustrie. Nach kurzer Zeit wurden wir fester Bestandteil als Zulieferer für die heimische Glas- und Porzellanindustrie.

  • 1950: Verarbeitung von Wellpappe

    In den 1950er begannen wir mit der Verarbeitung der Wellpappe. Dieser Rohstoff ist in unserer heutigen Verarbeitung nicht mehr weg zu denken.

  • 1990: Entwicklung nach der Wende

    Ab den 1990er Jahren wurde das Unternehmen durch Gunter Brückner in der 3. Generation unter dem Namen Brückner Kartonagen geführt. Mit dem Umzug in eine neue Produktionshalle mit modernerer Technik im Gewerbepark Am Wald begann ein neuer Abschnitt in der Biographie unserer Firma.

  • 2007: 4. Generation

    Im Jahr 2007 übernahm Herr Ingo Brückner die Geschäftsleitung und führt die Firma in 4. Generation weiter.

  • 2014: Neuer Standort Geschwenda

    Die Firma Brückner Kartonagen entschied sich 2014 seinen Produktionsstandort nach Geschwenda zu verlegen. Ein deutlich größeres Fabrikgelände, eine optimale Autobahnanbindung sowohl Platz zum Expandieren ermöglicht uns eine Prozessverbesserung für die Gegenwart und Zukunft. Die Firma Brückner Kartonagen ist heute Zulieferer für alle Branchen von Industrie und Handel in den Bereichen Verpackung.